• Jobs Job bei Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Pe

Informatiker/in / IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Ze

Informatiker/in / IT-Systemadministrator/in (m/w/d) Dienststelle: Landesbehörde Zentrum Bayern Familie und Soziales Standort vorzugsweise München Dienstposten: Informatiker/in (m/w/d) Stellenanteil: 100 v.H. Besetzungszeitpunkt: demnächst Organisationseinheit: Abteilung VIII - Gemeinsamer IT-Dienstleister Das Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS) ist eine zentrale Landesbehörde mit rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf verschiedenen Feldern des Sozialrechts tätig ist. Die Abteilung VIII - Gemeinsamer IT-Dienstleister - des ZBFS ist ,,IT-Dienstleister" sowohl für das ZBFS wie auch für das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und die angegliederten Gerichtsbarkeiten. Aufgabenschwerpunkte Installation und Konfiguration der Clients (Microsoft Windows) Softwareverteilung (Microsoft SCCM / MECM) Verwaltung von mobilen Endgeräten in einem MDM (VMware AirWatch / Workspace ONE) Aufbau, Installation und Wartung der IT-Geräte Mitarbeit im IT-Servicedek Beseitigung von Software- und Hardwarestörungen Einweisung der Benutzerinnen und Benutzer am Arbeitsplatz Ihr berufliches Profil Sie verfügen über: Bachelorabschluss oder ein HAW- / FH-Diplom in einem IT-orientierten Studiengang (z.

B. Informatik, Verwaltungsinformatik, Angewandte Informatik, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine entsprechende Ausbildung als Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration Vertiefte Kenntnisse von Microsoft Windows und Office Kenntnisse in den Bereichen Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) bzw. Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) Kenntnisse von VMware AirWatch / Workspace ONE Powershell-Grundkenntnisse Ihr persönliches Profil Positive Grundeinstellung zum Staat, Fairness / Toleranz, Hilfsbereitschaft Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit / Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache Flexibilität, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Freude am selbstständigen, innovativen und strukturierten Arbeiten im Team sowie an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir bieten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Ein kollegiales Umfeld mit guten Fortbildungsmöglichkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub im Jahr (24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitung Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (teilweise Massagesessel, Sportmöglichkeiten u.v.m.) JobBike Bayern (Leasing-Fahrrad inklusive Wartung und Versicherungsschutz) Tiefgarage / Stellplätze sowie kostenfreie Lademöglichkeit für E-Autos Im Falle von Tarifbeschäftigten: Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) Je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen Einstellung in der Entgeltgruppe bis 11, ggf. zuzüglich der Gewährung der IT-Fachkräftezulage Zusätzlich und strukturierten Arbeiten im Team sowie an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir bieten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Ein kollegiales Umfeld mit guten Fortbildungsmöglichkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub im Jahr (24.12.

und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitung Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (teilweise Massagesessel, Sportmöglichkeiten u.v.m.) JobBike Bayern (Leasing-Fahrrad inklusive Wartung und Versicherungsschutz) Tiefgarage / Stellplätze sowie kostenfreie Lademöglichkeit für E-Autos Im Falle von Tarifbeschäftigten: Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) Je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen Einstellung in der Entgeltgruppe bis 11, ggf. zuzüglich der Gewährung der IT-Fachkräftezulage Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Eine Verbeamtung ist möglich (falls angestrebt und die Voraussetzungen erfüllt sind) Möglichkeit der Gewährung eines IT-Fachkräftegewinnungszuschlages für Beamte/-innen (m/w/d) Ansprechpartner Für fachliche Fragen: Tel. 0921 605-3555 Für personalrechtliche Fragen: Tel. 0921 605-3049 Ergänzende Angaben Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Berufsanfängern/-innen (m/w/d). Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Daher begrüßen wir Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Auf die Möglichkeit der Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten wird hingewiesen. Das ZBFS ist aufgrund seines familienfreundlichen Arbeitsumfelds mit dem Zertifikat Audit berufundfamilie® ausgezeichnet. Erbetene Bewerbungsunterlagen Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineportal. Bei Tarifbeschäftigten des öffentlichen Dienstes (TV-L oder vergleichbarer Tarifvertrag) bitten wir, einen geeigneten Nachweis über die Eingruppierung im letzten Beschäftigungsverhältnis beizufügen. Sollten Sie bereits verbeamtet sein, können Sie sich bis zur Besoldungsgruppe A 12 bewerben. Bewerbungsschluss: 05.05.2024 Datenschutzhinweise zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie auf unserer Internetseite https://www.zbfs.bayern.de/behoerde/karriere/personenbezogene-daten/index.php.

Informatiker/in / IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

IT-Servicemanager/in (m/w/d)

Softwareentwickler/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Informatik

Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich Java-Entwicklung SAP Finanzen
   ivv GmbH (Hannover)

CNC Abkanter / Maschinenbediener (m/w/d) Metallverarbeitung
   Sortimo International GmbH (Zusmarshausen)

Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge-Versicherungen
   R und V Allgemeine Versicherung (Prenzlau)